Archivierte Topnews

Torhüter retten Punktgewinn
    VfR Stockach - SG I 0:0
    Nach einer kurzen Abtastphase hatte die SG die ersten Möglichkeiten.
    Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Stadelhofer auf Raff, kam dieser aus guter Position jedoch nicht zum Abschluss (12.). In der 26. Minute zwang Raff Wind im Tor des VfR zu einer Parade. Die SG hatte die besseren Offensivaktionen, ohne jedoch zwingend zu werden. Insgesamt war das Spiel auf beiden Seiten von zahlreichen Ballverlusten und Fehlern geprägt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Hausherren ihre erste gute Möglichkeit durch Henkel und Zulji. Dann wieder die SG. Raff erkämpfte den Ball im Mittelfeld, Hubers Schuss wurde gerade noch geblockt. In Minute 78. entschied der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Szene auf Strafstoß für die SG, Büttner scheiterte jedoch am gut reagierenden Wind. Als der VfR in den Schlusssekunden innerhalb einer Szene dreimal entweder an Schmid scheiterte oder die Latte traf, war klar, dass es an diesem Tag keinen Sieger geben sollte.

Es spielten: Schmid, Skusa, Leifert, Haug, Scheideck, Huber (56. Berg D.), Stadelhofer, Berg J., Beisel (63. Muffler), Büttner, Raff (74. Degen)

Sascha Bossart