Archivierte Topnews

Niederlage im Linzgau
    SV Denkingen - SG I 2:0
    Beide Teams hatten in der ersten Viertelstunde zwei gute Möglichkeiten.
    Zuerst Büttner auf Seiten der SG, hier konnte Schwägler im SVD-Tor den Ball erst im Nachfassen festhalten. Danach kam Brach für die Hausherren zwar frei zum Abschluss, war aber wohl selbst etwas überrascht und setzte denn Ball über das Tor. Nach einem langen Ball musste Schmid an der Strafraumgrenze in einer Eins-gegen-Eins-Situation klären, um einen frühen Rückstand zu verhindern (16.). In der 18. Minute klärte Birsner den Ball gerade noch auf der Linie. Kurz darauf nochmals eine Chance der SG, Huber zögerte etwas zu lange, Büttner setzte nach, kam aber nicht an den Ball. Eine entscheidende Szene in der 23. Minute. Daniel Berg sah früh die Ampelkarte und die SG musste nun über fast 70 Minuten zu zehnt agieren. Dennoch jubelte die SG als erstes. Julius Berg spielte auf Haug quer, dieser bugsierte den Ball zwar über die Linie, aber der Schiedsrichter sah eine Abseitsposition. In der 30. Minute die Führung für die Hausherren. Sie profitierten dabei von einem „Ausrutscher" in der SG-Verteidigung, Widmann konnte so den Ball zum 1:0 über Schmid „lupfen".

In Hälfte zwei versuchte die SG wieder mehr Druck zu machen, was dem SVD natürlich Räume eröffnete. In der 52. Minute vergaben sie alleine vor Schmid nach einem Konter das 2:0. Glück auch in der 60. Minute, als ein Abschluss knapp am langen Pfosten vorbei strich. In der 70. Minute hatte Büttner die Riesengelegenheit zum Ausgleich, doch Schwägler war zur Stelle. Beinahe im Gegenzug erzielte Wagner mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Die SG versuchte in der Folge weiterhin alles, um nochmal ins Spiel zurück zu kommen, doch es blieb bei der abendlichen Niederlage in Pfullendorf.

Es spielten: Schmid, Skusa, Birsner, Haug, Scheideck (85. Degen), Berg D., Berg. J (70. Beisel), Stadelhofer, Muffler (65. Raff), Huber, Büttner

Sascha Bossart