Archivierte Topnews

Wichtiger Dreier
    SG I - FC Überlingen 4:1
    Bereits in der 6. Minute die erste Chance der Hausherren.
    Einen Schuss von Daniel Berg konnte der Torwart der Gäste nur nach vorne abwehren, jedoch war kein weiterer SG-Spieler zur Stelle. Die SG zeigte sich sehr präsent in den Zweikämpfen und übernahm klar die Initiative. Beim FCÜ wurde vornehmlich Kuczkowski gesucht. In der 11. Minute setzte dieser sich über außen durch, seine scharfe Hereingabe wurde im Zentrum knapp verpasst. In der 13. Minute das 1:0. Haug spielte einen langen Ball auf Muffler, Huber verwertete dessen Querpass eiskalt. Die SG hatte weiterhin die besseren Offensivaktionen und wurde in der 29. Minute mit dem 2:0 belohnt. Berg bugsierte den Ball nach energischem nachsetzen mit Hilfe eines gegnerischen Verteidigers fast von der Grundlinie ins Tor. Nur drei Zeigerumdrehungen später sogar das 3:0. Muffler kam erneut über links, sein Pass landete leicht abgefälscht in den Maschen. Doch noch vor der Pause verkürzten die Gäste auf 3:1. Nach einem Missverständnis nutzte Gerlach die Chance. Die letzten zehn Minuten machte die SG zu viele Fehler, zum Glück ohne weitere Folgen.

In Hälfte zwei fand sie zum Glück zu ihrer anfänglichen Stärke zurück. Nach zehn gespielten Minuten die ersten Möglichkeiten. J. Berg kam frei zum Abschluss, verzog jedoch. Huber hätte seinen zweiten Treffer erzielen können, von Hornstein zu Fall gebracht setzte er den Ball über das Tor, der erwartete Pfiff blieb allerdings. In der 70. Minute scheiterte Büttner alleine vor Hornstein, in der 78. machte er es besser. Eine perfekte Flanke von D. Berg verwertete er mustergültig. Am Ende ein verdienter Heimsieg der SG.

Sascha Bossart