Archivierte Topnews

Derbe Heimpleite
    SG I – SC GoBi 2:5
    Erneut startete die SG gut in die Partie.
    In der dritten Minute ein Angriff über die linke Seite, Flanke Daniel Berg, Beisel war zur Stelle und vollendete im Fallen zur Führung. In der 8. Minute setzte sich Berg bei eine Konter gegen zwei Gästespieler durch, und übersah bei seinem Pass den besser positionierten Huber, der allein vor dem Torwart gewesen wäre. Die SG zeigte die besseren spielerischen Ansätze, aber auch die Gäste waren mit ihren vielen langen Bällen oftmals gefährlich. Ihre erste gute Chance hatten sie in der 12. Minute, als Gruber das Toreck knapp verpasste. In der 22. Minute hätte die SG erhöhen können, als Abaz gegen Huber klärte und der Nachschuss von Stadelhofer geblockt wurde. Drei Minuten darauf fast der Ausgleich, als ein Abschluss nach SG-Ballverlust am eigenen Strafraum knapp vorbei ging. Besser machte es Faude sieben Minuten vor der Pause, als er mit einem schönen Schuss das 1:1 erzielte.

Die zweite Hälfte war keine 120 Sekunden alt, als Gruber einen missglückten Rückpass erlief und eiskalt zum 1:2 vollstreckte. Ein klassischer Wirkungstreffer. Die SG war geschockt und verlor ihre Linie. Mit einem Doppelschlag in der 58. und 60. Minute sorgten die Faude-Brüder für die Entscheidung. Auch eine Umstellung brachte nicht den erhofften Aufschwung in SG-Spiel. In Minute 78. machte Heuel den Sack gänzlich zu, das 2:5 durch Degen bedeutete lediglich noch etwas Ergebniskosmetik.

Es spielten: Messmer, Skusa, Birsner, Haug, Scheideck, Beisel, Berg J., Stadelhofer, Berg D., Huber, Raff

Sascha Bossart