Archivierte Topnews

SG hält die Null fest
    SG I - FC 07 Furtwangen 2:0
    Dank einer deutlich besseren ersten Hälfte feierte die SG einen am Ende absolut verdienten Heimsieg.
    Bereits in der ersten Spielminute traf Berg nach einem langen Ball von Haug zum 1:0. Die Hausherren spielten weiter druckvoll nach vorne, während die ersatzgeschwächten Gäste ihnen Spielkontrolle weitestgehend überließ. In Minute 14. erneut ein langer Ball von Haug, Berg legte von der Grundlinie zurück, doch ein Furtwangener Verteidiger konnte klären. In der 25. Minute verpasste Degen am langen Pfosten nach einem Eckball knapp das 2:0. Dieses besorgte sieben Minuten später Raff, als er nach Musterflanke von Degen frei zum Kopfball kam. Kurz vor der Halbzeit hatte Huber nach Zuspiel von Scheideck nochmals die Chance zu erhöhen, es blieb aber bei der zwei-Tore-Führung zur Pause.

In der zweiten Hälfte konnte die SG nicht mehr an ihre Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen. Der FC hatte nun mehr Spielanteile, konnte aber vorerst nicht für Gefahr sorgen. In der 57. Minute musste Torhüter Schmid erstmals eingreifen und zur Ecke klären. Dann doch einmal wieder ein guter Angriff auf Seiten der SG, als Skusa alleine auf FC-Torhüter Wehrle zulief und dieser mit dem Fuß klären konnte. Mehrere Standards in den folgenden Minuten brachten Furtwangen nicht den erhofften Anschluss, der es sicher nochmals spannend gemacht hätte. In der 76. Minute traf Skusa mit einem strammen Schuss aus 25 Metern nur die Latte. Auch in der Schlussviertelstunde gab es keinen weiteren Treffer mehr, so dass es am Ende beim verdienten Sieg der SG blieb.

Es spielten: Schmid, Skusa, Birsner, Haug, Scheideck, Berg D. (66. Oberle), Berg J., Stadelhofer, Degen (84. Yeteskin), Raff (90. Boller-Berger), Huber

Sascha Bossart