Sieg im "See-Derby"
    SG I - FC Radolfzell 4:2
    Am Ostersamstag trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander.
    Entsprechend begannen beide Teams taktisch diszipliniert, weil beide Seiten um die Stärke des jeweils anderen wussten. So dauerte es auch eine Viertelstunde bis zur ersten Möglichkeit. Galli kam außerhalb des Strafraums frei zum Schuss, der Ball landete an der Latte. Die SG hatte in Folge leichte Feldvorteile. Erneut verfehlte Galli die lange Ecke denkbar knapp (18.). Ein Kopfball von Hagmann mit dem Rücken zum Tor senkte sich statt ins Tor auf das Netz (24.). In der 43. Minute tauchte Berg nach klasse Zuspiel frei vor dem Radolfzeller Torwart auf und vollendete zur verdienten Führung in die lange Ecke.

Die Gäste kamen mit mehr Elan aus der Kabine. Die Hausherren konnten einen Ball nicht klären, am langen Pfosten drückte Chrobok den Ball im Rutschen über die Linie (50.). Der FC versuchte nun, das Momentum zu nutzen. Die SG brauchte etwas, um sich zu fangen. In der 69. Minute wurde Galli mit einem feinen Steckpass auf die Reise geschickt. Er nutzte sein Tempo und schob durch die Beine von Peter zum 2:1 ein. Nun war die SG wieder am Drücker, agierte aber in der 82. Minute erneut zu passiv. Wieder war es Chrobok, der für seine Farben ausglich. Doch die Freude beim FC hielt nicht lange an. Drei Zeigerumdrehungen später wurde Berg im Strafraum gefoult, Schairer verwandelte gewohnt sicher. In der Nachspielzeit machte Raff nach einem schönen Konter mit seinem Treffer zum 4:2 den Sack zu.

| Sascha Bossart |