Tor des Tages durch Szenk
    SG I - FC Überlingen 1:0
    In einer schwächeren Landesliga-Partie, die über weite Strecken wenig Höhepunkte bot, sicherte sich die SG den ersten Sieg im neuen Jahr.
    Zu Beginn kontrollierten die Hausherren das Spiel, während der FC Überlingen sehr tief stand. Dennoch gelang ihnen der erste Abschluss, der jedoch Schmid vor keine Probleme stellte (13.). In der 21. Minute beschleunigte Skusa das Spiel über die linke Außenbahn, seine Hereingabe landete im Rückraum bei Szenk, der wuchtig zum 1:0 abschloss. Ein Fehlpass von Schmid im aufbauspiel hätte beinahe den Ausgleich bedeutet, doch der Gästespieler verfehlte das leere Tor knapp (31.). Sechs Minuten später verpasste Meer einen Freistoß aus zentraler Position knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff bot sich der SG eine Riesenchance: Raff kam nach einer Flanke von Meer frei zum Kopfball, traf jedoch genau auf Kölle im Tor der Gäste.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die knapp 200 Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen. Nachdem Raff in der 60. Minute eine Flanke von Berg knapp verpasste, agierte die SG zu passiv, was den Gästen leichtes Oberwasser verschaffte. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Hausherren konnte der Ball gerade noch vor der Linie geklärt werden. Die beste Chance zum Ausgleich hatte der FC in der 89. Minute. Kuczkowski brachte einen Freistoß aus 22 Metern scharf aufs Tor, doch Schmid war erneut zur Stelle. Letztlich blieb es beim knappen Sieg für die SG.

| Sascha Bossart |