Sieg im ersten Heimspiel
    SGI - FV Walbertsweiler-R.3:1
    In der ersten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer, die bei frühlingshaftem Wetter nach Kaltbrunn gekommen waren, ein schwaches Spiel, das sich hauptsächlich zwischen den beiden Sechzehnern abspielte.
    Fehlpässe und Ballverluste prägten die Partie auf beiden Seiten, Chancen waren Mangelware. In der 21. Minute spielte Marco Haug einen langen Ball auf Simon Büttner, den dieser Im Strafraum geschickt annahm und den gegnerischen Torhüter mit einem Lupfer ohne Chance ließ. Dieses glückliche 1:0 für die SG änderte nichts am Spielverlauf.

Wer auf eine bessere zweite Hälfte hoffte, sah sich zunächst einmal enttäuscht. WaRe verteidigte gegen die kaum aktive Heimmannschaft geschickt und hoffte auf Konterchancen durch die immer noch zahlreichen Ballverluste im Aufbauspiel der SG. Der Ausgleich fiel dann in der 59. Minute nach einer Ecke, die mehrere SG Spieler im Fünfer nicht klären konnten. Dieser Ausgleich war dann der erhoffte Weckruf. Die SG übernahm jetzt die Initiative, erspielte sich mehrere Torchancen, wobei der gute Torhüter des Gegners zunächst auf dem Posten war.

In der 75. Minute war es dann aber soweit: Die SG erzielte die erneute Führung durch Skusa nach Anspiel von Thum. Die SG versuchte nachzulegen, erspielte sich weitere Chancen und wurde in der Nachspielzeit mit dem  3:1 erneut durch Skusa belohnt. Die Gäste trafen danach mit einer ihrer wenigen Chancen noch die Latte. Am Ende war es in einem zähen Spiel nach einer Leistungssteigerung der SG im letzten Drittel des Spiels ein verdienter Sieg.

| Gerhrad Haug |