Starke SG-Auftritt
    SG I - FC Überlingen 2:1
    Die SG startete furios. Bereits nach zwei Minuten gingen die Hausherren in Führung.
    Eine Hereingabe von Berg vollendete Nico Messmer mit seinem Debüttreffer in der Landesliga zum 1:0. Kurz darauf konnte Birsner nach einer Ecke gerade noch geblockt werden. In Minute zwölf setzte sich Klökler gegen mehrere Gegenspieler durch und vollendete zum 2:0 in die lange Ecke. Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Diagonalbällen und flachen Zuspielen auf Kuczkowski. In der 22. Minute war es eben dieser, der aus spitzem Winkel zum 2:1 verkürzte. Die SG agierte nun stellenweise zu passiv, die Überlinger bauten Druck auf. Kuczkowski zielte in der 39. Minute knapp am langen Pfosten vorbei.

In Minute 56 verpasste er erneut eine Hereingabe knapp. Sieben Zeigerumdrehungen später bejubelten die Gäste bereits den Ausgleichstreffer, doch der Ball war zuvor im Toraus. Gegen Ende der Partie hatte die SG noch die Chance den Sack endgültig zu zu machen. Nach 8 Minuten Nachspielzeit kannte der Jubel keine Grenzen.

| Sascha Bossart |