.
    Umkämpftes Unentschieden
    SG I – FV Walbertweiler-Rengetsweiler 0:0
    Die Hausherren legten einen nervösen Start an den Tag, was in den ersten Minuten bereits zu den ersten Abschlüssen der Gäste führte. 
    In der 4. Minute musste Julius Berg für den bereits geschlagenen Schmid auf der Linie retten. Im Gegenzug konnte Klökler gerade noch entscheidend gestört werden, so dass sein Schuss knapp am FV-Gehäuse vorbei ging. In Folge wurde die SG aktiver. Haug traf in der 19. Minute mit seinem Freistoß aus zentraler Position nur die Latte. Drei Minuten darauf legte Daub ab, Klökler verzog allerdings völlig freistehend. Nach einem Zuspiel von Daub schloss Raff direkt ab, erneut rettete das Aluminium für den FV. Schmid musste in Minute 35. Minute erstmals eingreifen und klärte einen Schuss aus dem Getümmel. Kurz vor der Halbzeit hatte die SG erneut die Chance in Führung zu gehen. Ein toller Querpass ins Zentrum konnte erneut nicht genutzt werden.
     
    Was die SG in der ersten Hälfte an Chancen vergab, taten es die Gäste ihnen in der zweiten Hälfte gleich. Unter anderem trafen sie in der 75. Minute ebenfalls nur die Latte. Auch Schmid musste das ein oder andere Mal eingreifen. Beinahe kurz vor Ende doch noch das erlösende 1:0, doch Specker klärte bei Daubs Schuss auf der Linie. Der letzte Eckball der Gäste brachte ebenso kein Tor, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden stand.
     
    Sascha Bossart

    Zurück