Information an die Eltern und Jugendspieler der
    SG DD und des SV Allensbach
    Liebe Eltern und Jugendspieler,
    mit diesem Schreiben wollen wir Euch über den aktuellen Stand der durch die Covid-19 Pandemie unterbrochenen Saison 20019/2020 der Jugendmannschaften informieren.
    Gleichzeitig möchten wir eine Vorschau auf die neue Spielzeit 2020/2021 geben.
    Wie es mit der aktuellen Saison 2019/2020 weiter geht wird am 20.06.2020 auf einem Verbandstag entschieden. Zwei Möglichkeiten stehen den Vereinsvertretern zur Wahl: 1. Abbruch der Saison (Wertung: nur Aufsteiger/keine Absteiger) und 2. Fortsetzung der Saison, wenn möglich ab 01.09.2020. Somit steht bereits fest, egal wie die Entscheidung ausfällt, dass vor den Sommerferien voraussichtlich kein aktiver Spielbetrieb mehr statt finden wird.

Wir bedauern das natürlich sehr, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Mannschaften der erfolgreichen Spielgemeinschaft beider Vereine, die A-, B- und C-Junioren, die Saison sportlich nicht auf normalen Weg beenden können, aber die Gesundheit geht natürlich vor.

Die Entscheidung beider Vereine, vor der Saison 2019/2020 bei den A-, B- und C-Junioren eine Spielgemeinschaft zu bilden, war goldrichtig. Damit wir auch in Zukunft in unseren Vororten Jugendlichen weiterhin das Fußballspielen im Wettbewerb und in allen Jahrgängen ermöglichen können, haben sich die Vorstandschaft der SG-DD und die Fußballabteilung des SVA dazu entschieden, diese auch in der kommenden Saison 2020/2021 nicht nur fortzuführen sondern bis zu den D-Junioren zu erweitern. Bei den Bambinis, F- und E-Junioren bleiben beide Vereine weiterhin eigenverantwortlich. Folgende Mannschaften werden Stand heute als Spielgemeinschaft gemeldet:

• A-Junioren (Jahrgänge 2002-2003), SG Allensbach, Trainer: Jeton Spahija.
    • B-Junioren (Jahrgänge 2004-2005), SG Dettingen-Dingelsdorf, Trainer: Luca und Bernd Meßmer.
    • C-Junioren (Jahrgänge 2006-2007), SG Dettingen-Dingelsdorf, Trainer: noch nicht besetzt.
    • D1-Junioren (Jahrgänge 2008-2009 SG- Leistungsmannschaft), SG Allensbach, Trainer: Manfred Losavio.
    • D2-Junioren (Jahrgänge 2008-2009 Spieler aus Allensbach), SG Allensbach, Trainer: noch nicht besetzt.
    • D3-Junioren (Jahrgänge 2008-2009 Spieler aus Dettingen/Dingelsdorf). SG Allensbach, Trainer: noch nicht besetzt.

Falls die Saison abgebrochen wird, werden die A- und B-Junioren in die Bezirksliga aufsteigen. Die CJunioren werden ihre Liga halten und ebenfalls in der Bezirksliga spielen. Die D1 wird in der Kreisliga, die D2 und D3 jeweils in der Kreisklasse spielen.

Beide Vereine sind von diesem Konzept überzeugt. Fußball im Juniorenbereich kann und wird in den Gemeinden und Vororten nur durch Bündelung der Kräfte und Zusammenarbeit in Form von Spielgemeinschaften oder Zusammenschlüsse aufrecht erhalten werden.

Nach Möglichkeit, sofern wieder erlaubt, wollen wir Euch, Eltern und Spieler, gerne in einem persönlichem Gespräch Frage und Antwort geben.

Völlig offen ist natürlich noch, wann die neue Saison 2020/2021 beginnt. Dies hängt natürlich von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Über neue Entwicklungen werden wir Euch rechtzeitig informieren. Weitere Informationen und aktuelle Entwicklungen sind auch auf der Homepage beider Vereine zu entnehmen. Bei Fragen könnt ihr Euch auch jederzeit ans uns und/oder eure Jugendleiter wenden.

Wir freuen uns schon auf die Neue Saison 2020/2021.

SG Dettingen-Dingelsdorf,
    1. Vorsitzender Uwe Baumann,