Effektivität schlägt spielerische Klasse
    SG I - SpVgg F.A.L. 2:4
    In der Anfangsphase war die SG die aktivere Mannschaft und ging in der elften Minute durch einen Kopfball von J. Berg nach einem Eckball in Führung.
    Diese hatte nicht lange Bestand. Burgenmeister nutzte in der 14. Minute eine Unstimmigkeit der Abwehr eiskalt aus, bevor er nur vier Minuten später mit einem schönen Schuss unter die Latte die 2:1-Führung für sein Team erzielte. Die Hausherren hatten zweimal die Möglichkeit auszugleichen, Büttner scheiterte am Torwart (22.), Haug setzte einen Freistoß aus guter Position knapp neben den Pfosten. War die SG die letzte Woche sehr effizient, waren es an diesem Samstag die Gäste. In der 27. Minute wurde ein Querpass im Strafraum nicht verhindert, Krasniqi war der Nutznießer und erzielte das 1:3. Als er nach einem erneuten Fehler in der Verteidigung knappe zehn Minuten später gar auf 1:4 erhöhte, kamen böse Erinnerungen an das Hinspiel auf, sichtbar auch bei den Spielern. Hätte Burgenmeister in der 46. Minute seine Chance gegen Schmid genutzt, wäre es wahrscheinlich richtig bitter geworden. Stattdessen fruchtete die taktische Umstellung von Trainer May und es spielte fortan nahezu nur noch eine Mannschaft, die SG. Und als D. Berg in der 54. Minute schön freigespielt wurde und auf 2:4 stellte, keimte nochmals Hoffnung auf. Doch wie bereits erwähnt, glänzte die SG an diesem Tag nicht mit Effizienz. Zahlreiche beste Möglichkeiten wurden vergeben. Knapp am Pfosten vorbei, Torwart hält, Pfostentreffer, alles war dabei. So blieb es im letzten Spiel 2019 bei der nach dem Ergebnis her deutlichen Niederlage der SG, die aufgrund der zahlreichen Chancen und der zweiten Halbzeit allgemein einen Punkt verdient gehabt hätte.

Sascha Bossart